Der überaus sympatische Belgier Milow, der mit "You don't know" den Durchbruch schaffte spielte die Fans in der Messehalle 5 richtig in Stimmung. Wir haben den Musiker vor seinem Klagenfurter Konzert aufGESCHNAPPT und mit ihm geplaudert.
Als „Jonathan Ivo Gilles Vandenbroeck“ zum ersten Mal seine Gitarre in der Hand hielt, war es für ihn klar: sein größter Wunsch – ein Musiker werden. Nachdem er die Basics intus hatte, begann er mit 15 seine ersten Songs zu schreiben. „Dabei hatte ich zuerst große Angst, vor Publikum zu singen“, erzählt Mr. „You and me“. Es war kein Zuckerschlecken, sein unverwechselbarer Musikstil musste erst gefunden werden: „Es war harte Arbeit, ich musste meine Angst überwinden und konnte es kaum fassen, als ich mein erstes Album auf den Markt brachte. Ich hätte nie geglaubt, dass ich es als professioneller Musiker schaffen werde, weltweit Fuß zu fassen!“
Er liebt das Tourleben, er liebt seine Fans und er arbeitet gerade an seinem 6. Album. „Bei jedem meiner neuen Songs mache ich mir Gedanken darüber, ob ich ihn in 10 Jahren auch noch gut präsentieren kann,“ so Milow über die Auswahl seiner Titel für das neue Album, dessen Name noch nicht verraten wurde.
Gott sei dank hat sich Milows großer Traum erfüllt – sonst wäre die Musikwelt (und Klagenfurt) um einige Hits ärmer!