In der Draustadt startet man offiziell in die 5. Jahreszeit! Der Villacher Fasching feierte am 12. Jänner im Zuge der ersten Vorstellung auch eine andere Premiere. Erstmals gibt es für die Prinzessin - in diesem Jahr Anna Berger - 11 Prinzen. Das würzige Programm ist heuer geprägt von einigen Neuerungen, u.a. ein Prangerredner (Aleksander Unterweger), knackige Tanzeinlagen und einige Neuzugänge.
Erstmals gehts in Villach auch richtig beschwingt durch das abwechslungsreiche Programm. Die Faschingsband "Vifatones" mit Kapellmeister Christian Duss sorgt für den Rhythmus, wo man mit muss. Sein Revival feiert auch Hannes Höbinger als der bekannte "Nachzipfer", der nach einer 2-jährigen Pause wieder auf der Villacher Narrenbühne steht. Verlass ist selbstverständlich auch auf Urgestein Manfred Obernosterer. Als "Noste" sorgt er für einen brüllenden Saal, denn bei seinen spitzen Pointen bleibt keine Auge trocken.
Etwas Wehmut liegt jedoch in der Luft, denkt man an "die Großen" des Villacher Faschings. Ersetzen wird man Alexander Telesko, Manfred Tisal, Sonja Juchart und Franz Kleinblichler vorerst nicht so schnell. Dennoch ist Villach im Fasching - Fasching in Villach immer wieder schön!