BKS-Chefin Herta Stockbauer ist seit nunmehr zwölf Jahren schwedische Honorarkonsulin in Kärnten. Um den St. Knuts-Tag, der in Schweden am 13. Jänner begangen wird, wird zum Neujahrsempfang in die Räumlichkeiten des Konsulates in der BKS geladen, zu dem viele Kärntner-Schweden, Honorarkonsule und Freunde des nordischen Landes geladen sind. Am St. Knuts-Tag werden in Schweden die Christbäume im Rahmen eines Familienfestes entsorgt. Eine Tradition, die auch von einigen Schweden in Kärnten gelebt wird.
Extra zum Empfang angereist war mit Mikaela Kumlin-Granit, die neue Schwedische Botschafterin in Österreich. Dieser Besuch war auch der erste Besuch eines österreichischen Bundeslandes im Rahmen ihrer Tätigkeit. Die IKEA-Manager Gunter Kiessling und Horst Tschebull verwöhnten die Gäste kulinarisch mit „heimischen“ Genüssen, wie Lachs, diversen Fischspezialitäten die beliebten Köttbullar und der berühmten Mandeltorte. Für den musikalischen Ohrenschmaus sorgte Saxophonist Edgar Unterkirchner.
Aufgefallen ist, dass mit Christian Carlsson der erste Schwede bei der BKS arbeitet und dass im Management von IKEA-Klagenfurt der Kärntner Horst Tschebull im Food-Bereich das sagen hat.