Einmal im Jahr lädt das Ronacher in Bad Kleinkirchheim zu den Festspielen der Seele. Diesmal zu Gast war die Schauspielerin, Autorin, Sängerin und Regisseurin Heidelinde Weis, durch die Veranstaltung führte der Theologe, Psychotherapeut und Buchautor Prof. DR. Arnold Mettnitzer.
Heidelinde Weis beantwortete Fragen zu diversen Stationen ihrer langen ereignisreichen Karriere, spannenden Kontakten und privaten Momenten, die sie in ihrem autobiografischen Buch „Das Beste kommt noch“ beschreibt. In ihrer 2022 im Wieser Verlag erschienenen Biografie blickt sie auf ihr Leben, ihre Arbeit, die zum großen Teil ihr Leben bestimmt und einen nicht unwesentlichen Teil dazu beigetragen hat, dass sie alle privaten Tiefs und Schicksalsschläge überstanden und immer wieder aufgestanden ist . Es war ein berührender unvergesslicher Festspielabend.
Untermalt wurde das Ganze von liebevoll aufbereiteten Schallplatten Einspielungen aus ihrer Gesangskarriere. Zu hören war z.B. das Lied Soll Ich, Soll Ich Nicht , ein Titel ihrer ersten 1975 veröffentlichten Langspielplatte "So sing ich" mit selbst getexteten Liedern für die sie mit dem "Deutschen Schallplattenpreis der Phonoakademie Berlin" ausgezeichnet wurde.
Unter den Gästen befanden sich:
Sängerin Kerstin Heiles und Pianist Christoph Pauli
Gastgeberin Simone Ronacher, Helga Ronacher und Frau Mettnitzer