Dietmar Wajand |

Empfang zum Ukraine-Benefizkonzert

Im Klagenfurter Stadttheater gab es ein großes Benefizkonzert für die Ukraine, welches von der Volkshilfe Kärnten organisiert wurde. Der Reinerlös ging an die Volkshilfe  Czernowitz in der Ukraine.

Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) dankte dem zahlreichen Publikum für die Solidarität und Humanität. Auch Ewald Wiedenbauer, Präsident der Volkshilfe Kärnten, war dankbar für das Engagement und sprach besonders vom Geschäftsführer der Volkshilfe Österreich, Erich Fenninger. 23 LKW und mehr als 400 Tonnen an unterschiedlichen Hilfsgütern wurden bereits in die Ukraine gebracht.
Beim Benefizkonzert moderierten die Russin Tatiana Vassilieva und die Ukrainerin Tetyana Prybura (beide Teil des Ensembles im Stadttheater) gemeinsam mit Intendant Aron Stiehl den Abend. Chor und Orchester wurden von Günter Wallner dirigiert. Weitere Auftritte gab es von Massimo Giordano, Marian Pop, Antoin Herrera, Tonč Feinig, Feridè Damsàz sowie Sabine und Michael Kristof-Kranzelbinder.

Applaus kam von Integrationsreferentin Landesrätin Sara Schaar, Landtagspräsident Reinhart Rohr, Bürgermeister Christian Scheider, Külturreferent Franz Petritz, Klubobmann Herwig Seiser sowie Nationalratsabgeodneter Philip Kucher.

 

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten