Hausherr Thomas Seitlinger hatte die Idee, in der Weihnachtszeit Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht und bat Freundin Marika Lichter, seit 35 Jahren GFin des gemeinnützigen Vereins Wider die Gewalt, um Unterstützung. So wurde der 5. Dezember - der Krampustag - in diesem Fall zum vorgezogenen Tag des hl. Nikolo, der Geschenke brachte. Das Oberkärntner Frauenhaus in Spittal waren die Begünstigten dieses Punschabends. Auch die Gewinner der zehn Tombolapreise freuten sich u.a. über Konzertkarten, Bilder, Essens- oder Urlaubsgutscheine.
Die Freunde, Geschäftspartner und Kunden kamen, um einen gemütlichen Abend im wunderschön weihnachtlich dekorierten Innenhof und in den Räumen der Galerie am Klagenfurter Neuen Platz zu verbringen. Musikalisch wurde an diesem Abend einiges geboten. Opernsängerin Iva Schell und Marika Lichter gaben Weihnachtslieder zum Besten.. Der junge Pianist, Sänger und "Udo-Jürgens-Interpret" Simon Stadler spielte auf einem weißen Pianino und gab ein Duett mit der zufällig anwesenden Sandra Pires. .
Die 26 Kärntner Lions Clubs und 2 Leo Clubs spendeten 3.000,-- Euro. Lions-Vize-Governor Wolfgang Franz Müller, Distrikt-Schatzmeister Kai Höfler und "70 Jahre Lions in Kärnten"-OK-Leiter Peter Tiefling steckten Seitlinger noch dazu die Lions-Jubiläumsnadel ans Revers. Mit den Einnahmen aus dem Losverkauf und den Spenden für Punsch und Schmankerln kamen rund 7.500 Euro in den Spendentopf. Die "Tour de Franz"-Organisatoren Ronny Hohenberger und Karin Pucher übergaben spontan 1000 Euro von der Franz-Klammer-Stiftung.
Mit dabei waren Galerie-Organisator Michaela Thalhammer, die GFin des Frauenhauses Spittal Angelika Hinteregger, Filmproduzent Klaus Graf mit Gattin Margot, Krebshilfe Kärnten GFin Theresa Neumann, Musiker und Musikmanager Peter Pansky, Einrichter Michael Schellander, die Künstler Leah Pires, Klaus Brandner und Agota V. Szendrei mit Andreas Bacher (deren Ausstellung gerade in der Galerie läuft), die Gastronomen Franz Huditz und Tommy Jammer, Mr. JumpWorld & Regionalwärme Johann Hafner, die WO-GRin Marion Schuhai, Zuckerbaronin Anneliese Resei, Notar Dieter Wallner.