Josef Bodner |

Tag der offenen Tür im Veranstaltungs- und Seminarzentrum der Domvereins Maria Saal

Maria Saal hat nun in Kombination mit dem Haus der Begegnung ein richtiges Kulturzentrum im Ortskern!

Das HAUS DER GESCHICHTE UND KULTURPFLEGE in Maria Saal hat eine vollständige Innenrenovierung hinter sich und in den letzten Wochen wurde auch noch die Süd-Fassade denkmalgerecht restauriert.

Nun gab es die Gelegenheit zu sehen, wofür das Schmuckstück im Ensemble der mittelalterlichen Kirchenburg von Maria Saal ab sofort zur Verfügung steht:

Der Domverein stellt das wunderschöne, voll ausgestattete Haus gegen moderate Nutzungsgebühren gerne zur Verfügung für stilvolle Tauffeiern, Firmungsessen, Geburtstage, Hochzeiten, Trauerfeiern, Chorabende, Vereinsproben, Bühnenstücke, Tagungen, Seminare und vieles mehr.

Beim Tag der offenen Tür wurden nun die Gäste von Vizebürgermeister Siegfried Obersteiner mit Punsch und Maroni empfangen.

Sie bekamen eine beeindruckende Vorstellung des facettenreich nutzbaren Hauses mit insgesamt über 500m2 Nutzfläche.

Der professionelle Catering-Partner Walex, die Hochzeitsplanerin Kerstin Mischkulnig und ihre Spezial-Hochzeitsfotografin Lisa Edlinger stellten ihre Möglichkeiten vor, welche kaum einen Wunsch offenlassen.

Mit dabei waren Roland Bäck, (Leiter Freilichtmuseum), Vizebürgermeister Karsten Steiner, Josef Czechner als Obmann der Singgemeinschaft Zollfeld, Harald Wiedermann (Kommandant Polizei Maria Saal), Volksschuldirektorin Marina Slanic und die Direktorin der Maria Saller, Ganztagsschule Birgit Stelzl -un die Ehrenmitglieder des Domvereins Franz Angermann und Wolfgang Plieschnegger

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten