Die Freizeitmesse läutete - trotz kalter Temperaturen - den Frühling ein und deckte dabei als Kombi-Messe diverse Themen ab: neben vielen Informationen zu Pool, Garten und Grillgeräten gab es alles rund um den Bau mit einer "lebenden Baustelle" sowie eine große Auto- & Bike-Ausstellung.
Viel zu sehen gab es für die insgesamt mehr als 40.000 Besucher:innen in allen Bereichen: Urlaubs- und Ausflugsziele weckten das Fernweh, Pool- und Gartenzubehör sowie Grill- & BBQ-Shows machten Lust auf den Sommer.
Mehr als 400 Aussteller:innen auf über 50.000 m2 präsentierten ihre Produkte und Dienstleistungen. Sie ist nicht ohne Grund die größte Freizeitmesse im gesamten Alpen-Adria-Raum. Interaktiv konnte man einen Surfsimulator ausprobieren und beim Bierkistenklettern einen Jahresvorrat Hirter Bier oder Hirter Limonade gewinnen. Für Kinder gab es neben Zaubershows auch Ponyreiten und einen Fahrradparcours von ÖAMTC. Zudem wartete am Freigelände der Vergnügungspark auf Adrenalinsuchende.
Zur Stärkung gab es in der Streetfood Parade diverse deftige und süße Köstlichkeiten mit Livemusik von MJones und den No Stress Brothers.
Bei der Eröffnung freute sich neben Bürgermeister Christian Scheider auch Messe-Aufsichtsratvorsitzender DI Harald Kogler, dass die Messe wieder stattfinden konnte. Mit dabei waren auch Landeshauptmann Peter Kaiser, Landesrat Martin Gruber, Landesrat Sebastian Schuschnig, Stadtrat Max Habenicht, Stadträtin Corinna Smrecnik und Stadträtin Sandra Wassermann.