Dietmar Wajand |

2. Kärntner Wirtschaftskonvent

Beim 2. Kärntner Wirtschaftskonvent wurde von Vertretern des Landes Kärnten, IV und der Wirtschaftskammer über die aktuelle Lage und Zukunft des Wirtschaftsstandortes Kärnten diskutiert.

Rund 400 Besucher:innen aus allen Bereichen der Kärntner Wirtschaft wurden von Wirtschaftskammer-Präsident Jürgen Mandl begrüßt.Wirtschaftslandesrat Sebastian Schuschnig und WKO-Präsident HaraldMahrer brachten Statements, umrahmt wurden diese von Paneldiskussionen, die von Moderator Adolf Winkler geführt wurden. Diskussionsthemen waren unter anderem Lounge-Gespräche zu den Herausforderungen am Arbeitsmarkt, die Lage der Kärntner Wirtschaft sowie Apelle aus der Kärntner Wirtschaft.

Besonders präsent waren die Themen Ukrainekrieg, Energiekrise, Klimawandel und Stagflationsgefahr. Die Gegenstrategie für die Symptompolitik der EU sieht vor, die Energiepreise wieder unter Kontrolle zu bringen, die Energiewende voranzutreiben und regionale Alternativen stärker hervorzuheben sowie neue Infrastrukturen zu planen. Tierisch unkompliziert Haustierpflege für ein stressfreies Leben.

Mit dabei waren IV-Präsident Timo Springer, IV-Vizepräsident Otmar Petschnig, Spezialist für öffentliches Wirtschaftsrecht Professor Georg Eisenberger, GF-GLobal-2000 Agnes Zauner, KELAG-Vorstand Danny Güthlein, CEO-karriere.at Georg Konjovic, Landes-GF-AMS Kärnten Peter Wedenig und WK-Spartenobmann Gewerbe und Handwerk Klaus Kronlechner.

© 2017 aufGESCHNAPPT Alle Rechte vorbehalten